top of page

Jahresrückblick 2014

Das Jahr 2014 stellte sich als äusserst Erfolgreich heraus.

5.5m

GOLD an der Weltmeisterschaft, Ali Baba SUI 224 mit Flavio Marazzi und Jakob Gustafsson, in Porto Santa Stefano ITA SILBER an der Schweizermeisterschaft, Shaolin SUI 226 mit Rolf Kellenberger und Andreas Kindlimann, in Genf GOLD an der Deutsch- Holländischen Meisterschaft, Ali Baba SUI 224 mit Flavio Marazzi und Jakob Gustafsson, in Medemblik NED

FINN

GOLD an der Schweizermeisterschaft, CaLeMe SUI 7 in Port Gamargue FRAU

STAR

Gewinner Jahreswertung 2014 VSS, InLeYa SUI 8274 mit Renato Marazzi

Weitere Erfolge

Zusätzlich konnte ich mehrere Wochenendregatten in verschiedenen Klassen gewinnen. Ein Highlight war sicherlich auch der zweite Platz an der Rostigen Kanne mit dem Star, sowie der Gewinn des Saisonauftaktes der 5.5m an der Osterregatta im TYC. Der zweite Platz am Alpen Cup im 5.5m mit Rolf Kellenberger und Hans Von Werdt als weiteres Erfolgserlebnis. An der Star Europameisterschaft in Brunnen erreichten wir mit minimalem Trainingsaufwand den sehr guten 7. Rang!

Produkte

Der Fokus las ganz klar in der Entwicklung neuer 5.5m Segel. Die 3Di Serie welche im Winter/Frühling 2013/2014 entwickelt wurde stellte sich als triumphaler Erfolg heraus. Sämtliche wichtigen Regatten wurden mit den neuen Segeln gewonnen und bereitete den Kunden viel Freude. Die Zusammenarbeit mit One Design England machte viel Spass wobei wir von der enormen Erfahrung der Engländer profitieren konnten.

Trainings

Dieses Jahr führte ich drei FINN-trainings durch. Mit Cannes, Neuenburg und Malcesine hatten wir perfekte Bedingungen. Es wurde auf die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und versucht bei Jedem ein persönliches Erfolgserlebnis herauszuholen. Schwächen wurden aufgezeigt und mit einem Massnahmenkatalog wurde viel konkretes Training zur Behebung der Mängel mitgegeben. Jeder hat sich während der Trainings verbessert und profitierte von der vorhandenen Erfahrung.

You Might Also Like:
bottom of page