About Me

burger SAILING ist ein im Bereich Segelsport spezialisiertes Unternehmen. Christoph Burger bietet Ihnen mit seiner 20 jährigen Erfahrung im Segelsport eine umfassende Beratung rund ums Segeln. Sei es im Bereich der Segel, dem professionellen Segeln, Coaching, Performance-Optimierung oder anderen Dienstleistungen im Segelsport. 

 

Read More

 

Search by Tag

Jahresrückblick 2014

January 3, 2015

Das Jahr 2014 stellte sich als äusserst Erfolgreich heraus.

 

5.5m

GOLD an der Weltmeisterschaft, Ali Baba SUI 224 mit Flavio Marazzi und Jakob Gustafsson, in Porto Santa Stefano ITA
SILBER an der Schweizermeisterschaft, Shaolin SUI 226 mit Rolf Kellenberger und Andreas Kindlimann, in Genf
GOLD an der Deutsch- Holländischen Meisterschaft, Ali Baba SUI 224 mit Flavio Marazzi und Jakob Gustafsson, in Medemblik NED

 

FINN

GOLD an der Schweizermeisterschaft, CaLeMe SUI 7 in Port Gamargue FRAU

 

STAR

Gewinner Jahreswertung 2014 VSS, InLeYa SUI 8274 mit Renato Marazzi

 

Weitere Erfolge

 

Zusätzlich konnte ich mehrere Wochenendregatten in verschiedenen Klassen gewinnen. Ein Highlight war sicherlich auch der zweite Platz an der Rostigen Kanne mit dem Star, sowie der Gewinn des Saisonauftaktes der 5.5m an der Osterregatta im TYC. Der zweite Platz am Alpen Cup im 5.5m mit Rolf Kellenberger und Hans Von Werdt als weiteres Erfolgserlebnis. An der Star Europameisterschaft in Brunnen erreichten wir mit minimalem Trainingsaufwand den sehr guten 7. Rang!

 

Produkte

 

Der Fokus las ganz klar in der Entwicklung neuer 5.5m Segel. Die 3Di Serie welche im Winter/Frühling 2013/2014 entwickelt wurde stellte sich als triumphaler Erfolg heraus. Sämtliche wichtigen Regatten wurden mit den neuen Segeln gewonnen und bereitete den Kunden viel Freude. Die Zusammenarbeit mit One Design England machte viel Spass wobei wir von der enormen Erfahrung der Engländer profitieren konnten.

 

Trainings

 

Dieses Jahr führte ich drei FINN-trainings durch. Mit Cannes, Neuenburg und Malcesine hatten wir perfekte Bedingungen. Es wurde auf die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und versucht bei Jedem ein persönliches Erfolgserlebnis herauszuholen. Schwächen wurden aufgezeigt und mit einem Massnahmenkatalog wurde viel konkretes Training zur Behebung der Mängel mitgegeben. Jeder hat sich während der Trainings verbessert und profitierte von der vorhandenen Erfahrung.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

FINN Cup Trofeo Menoni, Malcesine, 27-29 September 2019, guter 9. Rang im Feld mit den FINN Profis...!

October 1, 2019

Schweizer Meisterschaft FINN in Kreuzlingen, 19-22 September. Silber gewonnen...!!!

September 24, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: