top of page

Saisonrückblick 2018

Nationale Meisterschaften /Weltmeisterschaften

5.5mIC

GOLD Weltmeisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Cowes GBR

GOLD Deutsche Meisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Travemünde GER

GOLD Holländische Meisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Travemünde GER

GOLD Französische Meisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Cannes

GOLD Kings Cup, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Cowes GBR

SILBER Schweizer-Meisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Granedona ITA

FINN

SILBER Schweizermeisterschaft, in Morges

Weitere Nationale und internationale Erfolge

5.5mIC

SILBER am Alpencup auf New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Torbole ITA

DRITTER RANG am Herbstpreis auf New Moon BAH21 mit Peter Vlasov und Renato Marazzi in Thun (CB am Steuer)

J 70

Top 30 and Europameisterschaft in Vigo ESP (70 Boote)

Produkte

Die Erfolge im 5.5mIC mit North Sails, wo ich Produkte-Verantwortlicher bin, gehen weiter. An der Weltmeisterschaft vertrauten 9 der Top 10 Teams North Sails. Das gesamte Podium war mit North Sails ausgerüstet. Herzliche Gratulation an sämtliche Mannschaften! Die Weiterentwicklung der 3Di Sege in dieser Klasse geht weiter. Wir testeten noch während der Saison einen neuen Stoff welcher vor allem bei Leichtwind überzeugt. Dort war es wo wir nach den ersten Leicht-Wind Regatten am meisten Potential ausfindig machen konnten. North Sails ist die einzige Segelmacherei welche die Amwind-Segel in einem Stück ohne Nähte drei Dimensional herstellen kann. Für weitere Auskünfte stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Trainings

Wie schon letztes Jahr durfte ich ein Wochenende lang die Yngling's trainieren. Zudem organisierte ich zum Ersten Mal ein 5.5m training am Gardasee. Es war ein voller Erfolg und wird in der kommenden Saison wieder durchgeführt werden. Weiter konnte ich auch dieses Jahr dem Einten oder Anderen Finn-Segel in einigen Fällen weiterhelfen besser zu werden.

You Might Also Like:
bottom of page