About Me

burger SAILING ist ein im Bereich Segelsport spezialisiertes Unternehmen. Christoph Burger bietet Ihnen mit seiner 20 jährigen Erfahrung im Segelsport eine umfassende Beratung rund ums Segeln. Sei es im Bereich der Segel, dem professionellen Segeln, Coaching, Performance-Optimierung oder anderen Dienstleistungen im Segelsport. 

 

Read More

 

Search by Tag
Please reload

Search by Tag

October 1, 2019

Mit über 50 Booten war der Traditions-Event auch dieses Jahr gut besucht. In drei Tagen segelten wir 5 Wettfahrten in unterschiedlichen, aber meist leichten bis mittleren Winden. Das Feld war gespickt mit Internationaler Prominenz, zum Teil haben sich diese bereits für...

September 24, 2019

Ab Mittwoch bis Freitag war während dieser Meisterschaft-Woche Bise vorhergesagt. Wohl der beste Wind in diesem Revier, er sollte uns nicht im Stich lassen. An den ersten beiden Tagen der diesjährigen Schweizer-Meisterschaft in Kreuzlingen konnten deren 7 Wettfahrten f...

August 27, 2019

22 Finn's reisten über Brunnen nach Sisikon, das wegen des Steinschlages und somit gesperrten Strasse etwas verschlafen, aber irgendwie dadurch sympatisch wirkte. Insgesamt konnte das Wochenende-Maximum von 6 Wettfahrten bei schöner Thermik gesegelt werden. Alle Teilne...

August 19, 2019

Die Norwegische Meisterschaft segelte ich eher durch Zufall, denn diese war genau gegen dem Ende meiner Familien-Ferien geplant. So kam es, dass mir mein langjähriger Freund Petter Fjeld ein Boot von Norwegens Olympioniken Anders Pedersen organisierte. Mit fremdem Mate...

August 4, 2019

Dieses Jahr fand die Weltmeisterschaft etwas abgelegen in Helsinki statt. Wohl darum war die WM mit 24 Teams etwas dünn besetzt. An der Spitze jedoch waren sämtliche Top Teams vertreten und es blieb bis zum allerletzten Lauf extrem spannend. Vor dem letzten Tag hatten...

July 2, 2019

Mit 6 Mannschaften war das Feld klein, ABER fein. Sämtliche Mannschaften konnten sie Podest-Hoffnungen machen. Wir betrachteten diese Regatta als Test für den bevorstehenden Gold-Cup und die Weltmeisterschaft in Helsinki in rund einem Monat. Leider schaffte es Mark Hol...

June 16, 2019

15 Boote aus 6 Nationen fanden den Weg zum Flensburger Segel Club zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Nach sechs anspruchsvollen Wettfahrten setzte sich Kristian Nergaard NOR 57 kanpp vor Jürg Menzi SUI 228 und meinem Team mit Steuermann Mark Holowesko und Peter...

April 9, 2019

Mit 11 Booten aus 4 Nationen war die Beteiligung der diesjährigen Saisons-Eröffnungs-Regatta am Gardasee nicht allzu gut besucht. Eventuell lag es daran, dass die Regatta bereits anfangs April stattfand. Zwei neue Teams, ziemlich schlechtes Wetter und trotz allem 7 Wet...

March 19, 2019

Allgemein ist bekannt, dass das Wasser noch kalt, ja sehr kalt ist um diese Jahreszeit. Jedoch ist auch im März mit etwas Wetter-Glück bereits tolles segeln möglich! Insgesamt 33 Segler fanden den Weg nach Torbole um sich ins Abenteuer zu stürzen. An drei Tagen segelte...

December 17, 2018

Nationale Meisterschaften /Weltmeisterschaften

5.5mIC

GOLD Weltmeisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Cowes GBR

GOLD Deutsche Meisterschaft, New Moon BAH 21 mit Mark Holowesko und Peter Vlasov in Travemünde GER

GOLD Holländische Meisterschaft...

October 2, 2018

Elf Boote fanden den Weg zum wunderschönen Cannes in Süd-Frankreich. Unter einigen Moderen starteten auch einige Evolution sowie zwei Classic Boote an der diesjährigen Ausgabe. Insgesamt standen vier Segeltage auf dem Programm. Das Wetter liess aber nur zwei Segeltage...